betreute Dissertationen:
Karpinski-Siebold, N. (in Druck). Algebraisches Denken im Grundschulalter. Münster: WTM
Dissertation zu Möglichkeiten der Diagnose mathematischer Begabungen im frühen Grundschulalter von Daniela Aßmus (voraussichtlich 2016).
Dissertation zum Reflexion von Problembearbeitungsprozessen durch Grundschulkinder von Stefanie Müller-Heise (voraussichtlich 2017).
Dissertation zum relationalen Denken von Vor- und Grundschulkindern von Denise Lenz.
Dissertation zu Vorstellungen von Grundschullehrkräften zu problemorientiertem Mathematikunterricht von Ralph Thielbeer.
begutachtete Dissertationen:
Lüthje, T. (2010). Das räumliche Vorstellungsvermögen von Kindern im Vorschulalter: Ergebnisse einer Interviewstudie. Hildesheim: Verlag eDISSion.
Rink, R. (2013). Zum Verhältnisbegriff im Mathematikunterricht. Hildesheim: Franzbecker.
Ehrlich, N. (2013). Strukturierungskompetenzen mathematisch begabter Sechst- und Siebtklässler. Münster: WTM.
Müller, M. (2014). Zur Schülerzentrierung im Mathematikunterricht mit Computeralgebra-Systemen: eine empirische Untersuchung der CAS-Einführung an Thüringer Schulen mit Oberstufe. Jena: Universität Jena