betreute Dissertationen:

Karpinski-Siebold, N. (in Druck). Algebraisches Denken im Grundschulalter. Münster: WTM

Dissertation zu Möglichkeiten der Diagnose mathematischer Begabungen im frühen Grundschulalter von Daniela Aßmus (voraussichtlich 2016).

Dissertation zum Reflexion von Problembearbeitungsprozessen durch Grundschulkinder von Stefanie Müller-Heise (voraussichtlich 2017).

Dissertation zum relationalen Denken von Vor- und Grundschulkindern von Denise Lenz.

Dissertation zu Vorstellungen von Grundschullehrkräften zu problemorientiertem Mathematikunterricht von Ralph Thielbeer.

 

 

begutachtete Dissertationen:

Lüthje, T. (2010). Das räumliche Vorstellungsvermögen von Kindern im Vorschulalter: Ergebnisse einer Interviewstudie. Hildesheim: Verlag eDISSion.

Rink, R. (2013). Zum Verhältnisbegriff im Mathematikunterricht. Hildesheim: Franzbecker.

Ehrlich, N. (2013). Strukturierungskompetenzen mathematisch begabter Sechst- und Siebtklässler. Münster: WTM.

Müller, M. (2014). Zur Schülerzentrierung im Mathematikunterricht mit Computeralgebra-Systemen: eine empirische Untersuchung der CAS-Einführung an Thüringer Schulen mit Oberstufe. Jena: Universität Jena